Zimmer frei!

Du hast keine Lust auf ein Studium ohne über den Tellerrand zu schauen? Du interessierst dich für das, was in der Welt um dich herum passiert? Du willst mitgestalten anstatt nur daneben zu stehen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir haben als Alania nicht nur eine starke Gemeinschaft, die sich gemeinsam engagiert, sondern die aktiven Alanen wohnen auch zusammen. Hierfür gibt es unser Haus in der Krefelder Str. 24 in Aachen. Wenn du bei uns mitmachen möchtest könnte für dich auch ein Zimmer dort interessant sein.

 

„Ein Zuhause zu finden, wird für Studierende immer schwieriger“

– Aachener Zeitung, den 06.09.2018 [Quelle]

Wohnen

Unser Haus in der Krefelder Str. 24 verfügt über:

  • Zimmer mit 15m² bis 22m² Wohnfläche (wahlweise teilmöbliert),
  • Große gut ausgestattete Gemeinschaftsküche,
  • Waschmaschine und Trockner,
  • Gemütliche Gemeinschaftsräume zum Lernen und Beisammensitzen.

In der Miete sind alle Nebenkosten enthalten, dazu zählen:

  • Festnetz und Internet Flatrate (DSL 150k),
  • Satellitenempfang im Zimmer,
  • Strom- und Heizkosten,
  • Nutzung von Waschmaschine und Trockner.

„Gediegene Wohnlage zu studentischen Preisen mit einer starken Gemeinschaft“

– Aachener Burschenschaft Alania, seit 1876

Lage

Das Haus liegt in bester, gediegener Wohnlage, direkt am Stadtpark und trotzdem zentral. Einkaufsmöglichkeiten, wie Aldi, HIT und Netto liegen fußläufig gelegen. Die zentralen Unigebäude sind nur 10-15 Gehmitungen entfernt.
Die Parkmöglichkeiten direkt am Haus sind gut und kostenlos. Für die Fußballfans lädt das Aachener Fußballstadion (Tivoli) und für alle anderen Sportler das nahegelegene Fitnessstudio zu einem Besuch ein.
Zum Entspannen genügt ein kurzer Gang durch den Park zu den Carolus Thermen.

Leben

Als Alanen unterstützen wir uns gegenseitig beim Lernen oder anderen alltäglichen Dingen.
Wenn du keine Lust auf eine langweilige und einsame Studentenzeit hast, bist du bei uns genau richtig.
Der Grill geht im Sommer selten aus und in unseren Gemeinschaftsräumen findet sich immer jemand, mit mit dem man etwas unternehmen kann!

Interesse

Falls wir dein Interesse geweckt haben sollten, schreib uns eine E-Mail oder ruf einfach an.
Wenn du uns schreibst, dann stell dich bitte kurz vor. Wer du bist, woher du kommst? Womit beschäftigst du dich, wenn du mal nicht studierst? Was führt dich nach Aachen?
Wir freuen uns dich kennenzulernen.